Bei strahlendem Spätsommerwetter ging es am 15.09. zur Kaiserkrone und zum Zirkelstein. Beim Kribbeln der Sonne auf der Haut und bei schöner Weitsicht konnte man in der frischer Luft die Seele Baumeln lassen. Und so gingen die 15 Wanderfreunde in gemütlichem Tempo vom Bahnhof Schmilka-Hirschmühle über den Aschersteig nach Schöna um von dort auf die Kaiserkrone zu gelangen. Nach der Vesper auf dem Gipfel ging es dann zum Zirkelstein. Der Abstieg zum Bahnhof Schöna erfolgte über den Schiebach, so dass die Wanderung nach rund 8 Kilometer dort endete.

Wie immer kam es bei dieser Wanderung zu guten Gesprächen. Unsere Wanderungen bieten immer eine gute Gelegenheit sich besser kennen zu lernen. Gäste und Gemeindeglieder kommen ganz zwanglos miteinander zu den unterschiedlichsten Themen ins Gespräch. Mein Statement: Es hat sich wieder mal gelohnt! Bist Du beim nächsten mal auch dabei?

Text: Matthias Gottke, Fotos: Matthias Gottke, Kornelius Dorn

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!