Unser Glaube

Die Mitte unseres Lebens ist der Glaube an den dreieinigen Gott, wie ihn die Bibel beschreibt. Gott ist der Schöpfer des Lebens. Durch seinen Sohn Jesus Christus ist er allen Menschen nahe gekommen. Jesus gab seine Macht im Himmel auf und lebte auf dieser Erde. Als Zeichen der Liebe Gottes zu den Menschen opferte er sogar sein Leben. Er ist auferstanden und heute durch den Geist Gottes in unserem Leben erfahrbar.

Gottes Ziel für diese Welt ist umfassender Frieden. Die Erfahrung seiner Gnade und die Anerkennung seiner Ordnungen bereichern unser Leben. Wir erfahren, dass der christliche Glaube uns hilft, die Welt besser zu verstehen, sich in ihr zu orientieren und glücklich zu sein.

Wir glauben, dass der biblische Sabbat fester Bestandteil der Schöpfungsordnung ist und verstehen ihn als Angebot Gottes für Ruhe und Besinnung – seine Beachtung ist für uns Ausdruck der Anerkennung des Schöpfers.

Jesus Christus nachzufolgen bedeutet, sich zu öffnen und dem Mitmenschen zuzuwenden, Sorgen und Nöte zu teilen, Hoffnung zu geben und gemeinsam Frieden zu finden. In diesem Sinne freuen wir uns auf die in der Bibel angekündigte Wiederkunft Christi – lateinisch: adventus.

Glaubenspunkte

In 28 Glaubensüberzeugungen haben wir unser Verständnis vom christlichen Glauben zusammengefasst.

Das Projekt 28 der Adventjugend Deutschland will Anstoß geben, wofür die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten steht. In kurzen, inspirierenden Videos wird jeder einzelne Glaubenspunkt vorgestellt.

Leben in Verantwortung

Unsere christlichen Wertevorstellungen und Überzeugungen leben und verwirklichen wir nicht nur in unserer Kirche. Wir nehmen Anteil an gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Herausforderungen und bringen uns mit unseren Möglichkeiten ein.

Leben in Gemeinschaft

Durch unser Gemeindeleben treten wir der Vereinsamung und Isolation entgegen. Menschen brauchen Kontakt und Austausch. Belastbare Gemeinschaft entsteht nicht durch Gleichheit, sondern durch den Willen zum Miteinander in der Vielfalt. Wir suchen Verbundenheit mit allen Menschen.

Leben in freiwilligem Engagement

Das, was wir glauben, reden und tun, geschieht aus innerer Überzeugung und freiem Gewissen. Weil wir in dieser Freiheit leben, gestehen wir sie auch jedem anderen zu. Das Gemeindeleben wird im Wesentlichen durch ehrenamtliches Engagement gestaltet und durch freiwillige Spenden finanziert.

Veranstaltungen

Highlights Unsere Highlights

Veranstaltungskalender

<< Aug 2018 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!