Bibelgespräch

Gemeinde im Gespräch

Das Bibelgespräch ist ein fester Bestandteil und zugleich der dritte Teil unseres Gottesdienstes am Sabbat. In kleinen Gruppen widmen wir uns immer quartalsweise einem bestimmten Thema aus der Bibel und tauschen uns dazu aus, um Gott und sein Wort besser verstehen zu können sowie für uns im tagtäglichen Leben leibhaftig werden zu lassen.

In unserer Gemeinde gibt es jeden Sabbat zwei bis vier Bibel-Gesprächsgruppen – von Jung bis Alt und quer durchmischt –  sowie eine Gruppe für unsere russischsprachigen Gemeindeglieder und Gäste.

Studienheft zur Bibel für das Bibelgespräch

Studienheft zur Bibel 03/2018

Studienheft zur Bibel 03/2018

Für die persönliche Vorbereitung gibt es das Studienheft zur Bibel, welches direkt über unsere Gemeinde an die Glieder verteilt oder im Advent-Verlag bezogen werden kann.

Aktuelles Thema im Quartal

Die Apostelgeschichte

Die Apostelgeschichte beschreibt die prägende Phase der frühen Kirche, in der es ein beachtliches Wachstum auf administrativer wie auch theologischer Ebene gab. In diesem Studienheft nähern wir uns den frühen Christen und den damit verbundenen Herausforderungen und Segnungen.

Das Studienheft zur Bibel wird vom Arbeitskreis Bibelschule in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Generalkonferenz (Intereuropäische Division) erstellt. Es behandelt die gleichen Themen wie die Standardausgabe und stellt den christlich-adventistischen Glauben biblisch fundiert und zeitgemäß dar.

Weiteres Material für das Bibelstudium

echtzeit-Anregungen für 16- bis 19-Jährige
Unterlagen für die Jugendlichen und für die Gesprächsleiter zum Herunterladen

die BIBEL. das LEBEN im HopeChannel
Wöchentliches Gespräch über verschiedene Themen der Bibel

Veranstaltungen

Highlights Unsere Highlights

Veranstaltungskalender

<< Okt 2018 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!