Bibelgespräch

Gemeinde im Gespräch

Das Bibelgespräch ist ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens. In kleinen Gruppen widmen wir uns immer quartalsweise einem bestimmten Thema aus der Bibel und tauschen uns dazu aus, um Gott und sein Wort besser verstehen zu können sowie für uns im tagtäglichen Leben leibhaftig werden zu lassen.

Ab November 2020 wollten wir ab 09:30 Uhr bis 10:15 Uhr in den Räumen des Adventhauses in verschiedenen Gruppen die Möglichkeit zum Gespräch und Austausch anbieten.
Aufgrund der aktuellen Lage muss dieses Angebot leider ausfallen. Wir werden informieren, sobald es wieder möglich ist.
Eine Möglichkeit, das Bibelgespräch online anzubieten wird gerade geprüft.

Bisher erlebten wird das Bibelgespräch in zwei bis vier Bibel-Gesprächsgruppen – von Jung bis Alt und quer durchmischt –  sowie je eine Gruppe für unsere russischsprachigen, englischsprachigen und koreanisch sprechenden Gemeindeglieder und Gäste.

Studienheft zur Bibel für das Bibelgespräch

Für die persönliche Vorbereitung gibt es das Studienheft zur Bibel, welches direkt über unsere Gemeinde an die Glieder verteilt oder im Advent-Verlag bezogen werden kann.

Aktuelles Thema im Quartal

Erziehung und Bildung

Ein Buch das herausfordert und immer noch aktuell ist

Die Bibel ist die größte Offenbarung, die wir darüber haben, wer Gott ist und was er für die Menschheit getan hat und tut. Weil Gott die Quelle wahren Wissens ist, sollte christliche Erziehung auf ihn und seine Offenbarung über sich selbst ausgerichtet sein. Ein christliches Erziehungs- und Bildungskonzept hat die Ewigkeit zum Ziel. In diesem Studienheft wird deshalb der Frage nachgegangen, was christliche Erziehung und Bildung beinhaltet und wie wir als Kirche Wege finden können, damit möglichst alle Gemeindeglieder – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – davon profitieren.

Das Studienheft zur Bibel wird vom Arbeitskreis Bibelschule in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Generalkonferenz (Intereuropäische Division) erstellt. Es behandelt die gleichen Themen wie die Standardausgabe und stellt den christlich-adventistischen Glauben biblisch fundiert und zeitgemäß dar.

Weiteres Material für das Bibelstudium

echtzeit-Anregungen für 16- bis 19-Jährige
Unterlagen für die Jugendlichen und für die Gesprächsleiter zum Herunterladen

die BIBEL. das LEBEN im HopeChannel
Wöchentliches Gespräch über verschiedene Themen der Bibel

Studienhefte im Adventverlag bestellbar
Studienhefte

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!