Seit 6. Juni 2020  bietet das Adventhaus Dresden wieder Präsenz-Gottesdienste an. Die Wiederaufnahme der Kindergottesdienste muss aber leider noch warten. 

Nach dem Lockdown fahren wir das gottesdienstliche Leben schrittweise hoch. Wir wollen dabei mit Bedacht und Fürsorge vorgehen. Für die Kindergottesdienste heißt das: Hygienemaßnahmen müssen umgesetzt und die Betreuung abgesichert werden. Denn auch Betreuer können ihr Engagement in der Regel nur schrittweise hochfahren. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Kindergottesdienste erst nach den Sommerferien (18. Juli – 30. August) wieder anzubieten. Rückfragen bitte an Antje und Stefanie.

Bis dahin haben Mütter und Kinder am Sabbat (Sonnabend) folgende Möglichkeiten:

  • Teilnahme mit den eigenen Kindern am Präsenz-Gottesdienst. Bei Bedarf stehen auch die Garderobe sowie die Räume im Erdgeschoss zur Verfügung. Im Keller wird zurzeit gebaut.
  • Teilnahme am zusätzlich angebotenen Online-Gottesdienst. Rückfragen technischer Natur bitte an die Mailadresse pr@adventhaus-dresden.de

Text/Foto: Andreas Schrock

 

 

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!