Am 20.November trafen wir uns als „Dresdner Löwen“ zur Gruppenstunde – leider online und GOTT sei Dank online. Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen.
Nachdem wir in der Gruppenstunde im August das Kroki, eine einfache Geländezeichnung, kennengelernt hatten, wendeten wir dieses Wissen in unserer Gruppenstunde im November an. Wir zeichneten einen Lageplan unseres Pfadigartens. Die Herausforderung war, dieses aus dem Gedächtnis zu tun.
Es gelang uns gut.
Dann machten wir uns auf die Suche nach dem Löwen, den jede und jeder Pfadi auf dem eigenen Kroki versteckte. Auch diese war sehr erfolgreich und lustig.
Andreas begab sich mit uns auf den Weg, auf ein Kroki, durch die Bibel. Wir suchten nach Texten, die uns sagen, wie sehr uns GOTT liebt. Und wir fanden diese Texte reichlich und vielfältig. Danke.
Erstmalig ONLINE: Wir nahmen Andreas ganz offiziell in unsere Gruppenleitung auf. Er legte sein Versprechen als Pfadfinderleiter ab. (Wen das interessiert: https://adventjugend.de/aufgabenbereiche/cpa/selbstverstaendnis/ ) Jetzt trägt er die blaue Schnur. Nach vielen Jahren aktiver Mitgliedschaft: herzlich willkommen, lieber Andreas.
Zum Schluss vereinbarten wir uns für unsere nächste Gruppenstunde, das Friedenslicht und für eine gute Tat im Dezember.
Herzliche Grüße und Gut Pfad, Marion für das Leitungsteam der „Dresdner Löwen“
Mit JESUS CHRISTUS fröhlich und mutig voran!
Text: Marion Kynast.
Fotos: Daniel Winkler, Marion Kynast.