Der Förderverein „Freundeskreis Friedensau“ International und die Theologische Hochschule Friedensau gratulieren ihrem Förderer Prof. Herbert Blomstedt zum 90. Geburtstag mit einer Festgabe „Nahe am Herzen der Schöpfung“. Am 30.06.2017 fand die feierliche Übergabe im Adventhaus Dresden statt.

Prof. Blomstedt fördert über den Freundeskreis seit 19 Jahren Studierende der Hochschule auf verschiedenste Weise. Ein jährlicher Konzertbesuch ermöglicht einen persönlichen Kontakt und die Begegnung mit einem vorbildlichen Meister seines Fachs, der mit Leidenschaft und Hingabe das Beste aus sich und den Menschen, mit den er arbeitet, „herauskitzelt“ und sein Leben und die Kunst zugleich als Gottesdienst versteht.

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen, lieber verehrter Herbert Blomstedt!

Impression der Festgabe

Text: Theologische Hochschule Friedensau
Foto: Tobias Koch

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!