Hier kommen die Eindrücke vom Benefiztrödeln am 8. September 2019 für ein barrierefreies Adventhaus. Am Anfang fehlten uns im Haus die Klänge der Musikschule “Musikunterricht Altstriesen”. Aber dann setzte sich einer von uns an den Flügel. Und vor dem Haus, an den Ständen, kam immer mehr die Sonne heraus. Etliche Dinge gingen über den Tisch: Sonnenbrillen für Senioren, handliche Pfannen, eine Kaffeemühle zum Kurbeln, Schalen jeder Art. Selbst eine CD-Anlage fand eine neuen Besitzer.

Schön , dass es etwas eingebracht hat. Am Anfang war ich da etwas skeptisch. Aber dann hatten wir ja doch einige Besucher. Ich fand die Gemeinschaft sehr schön und die Stimmung toll. (Norle)

Der Trödel erbrachte einen Erlös von 329,10 Euro. Hinzu kommt ein Geldsack mit 9,4 Kilogramm Kleingeld, den ein anonymer Spender abgab. Sämtliches Geld fließt dem Projekt “barrierefreies Adventhaus” zu.

Fotos: Kornelius Dorn, Matthias Gottke, Andreas Schrock

Text: Andreas Schrock,

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!