Das Wanderjahr 2018 für die Wandergruppe der Gemeinde Dresden-Adventhaus ist zu Ende. An sieben Sonntagen des Jahres waren wir wieder als Gruppe unterwegs. Wir haben manch neue Route und Orte kennengelernt und haben so eine gute Zeit miteinander verbracht. Unsere Routen führten uns in die Dresdner Heide, von Freital-Potschappel nach Pesterwitz, Wurgwitz, durch das Moritzburger Seenland (Fischerteich, Steingrundteich, Johann-Georgen-Teich), vom Müglitztal/Hartmannmühle nach Lauenstein und in großem Bogen wieder zurück, von Wehlen über den Kleinen Bärenstein und den Rauensteinkammweg nach Wehlen, rund um Reinhardtsgrimma mit Besichtigung der wunderschönen Kirche und schließlich zur letzten Wanderung von Sörnewitz zur Boselspitze, Kleine Bosel, Klausenberg Aussichtspunkt Juchhöh. Die Jahresabschlusswanderung hatte wieder einen besonderen Höhepunkt, Kaffeetrinken und Beisammensein nach der Wanderung in der Adventgemeinde Radebeul.

Die Beteiligung an den einzelnen Wanderungen schwankte zwischen 11 und 40 Wanderfreunden. Auch im Jahre 2019 wollen wir wieder unterwegs sein und gemeinsam Natur, Wissenswertes und natürlich Gemeinschaft erleben.

Gäste sind uns stets willkommen; Anregungen für neue Wanderziele werden gerne entgegengenommen.

 

Text und Fotos: Werner Schneider

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!