HiLa 2022 in Friedensau „GOTT hört Dich! Hörst Du GOTT?“

Jun 13, 2022

Leben auf dem Platz

Leben in voller Fahrt

Leben im Kostüm

Vom 26. bis 29.Mai waren wir beim Himmelfahrtslager 2022 in Friedensau. Ca. 500 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus der BMV verbrachten vier Tage gemeinsam und konnten viele gemeinsame Erlebnisse teilen und der Frage nachgehen: „GOTT hört Dich! Hörst Du GOTT?“ Wir sahen Anspielen zu und lauschten den Andachten. Eine besondere Zeit war die Zeit des Singens mit unserer Dresdner Band. Spitze!

Singen mit der Band

Verkündigung/Gottesdienst

 

 

 

 

 

 

Viel Freude hatten wir bei den Workshops. Wir lernten und schufen tolle Sachen.

Workshop Blumenampel mit Ronja und Paula

Workshop 1.Hilfe mit Emil

 

 

 

 

 

 

 

Workshop Beuteldruck

Beim Festessen konnten wir eine Vielfalt an Essen genießen. Wir konnten aus den Töpfen aller Gruppen kosten. Die Dresdner Löwen waren mit ihrem Traditionsessen „Kartoffeln und Quark“ dabei.

Festessen

Ein besonderes Erlebnis war das Geländespiel: Wir waren als Friedensbotschafter:innen in Friedensau unterwegs und bewiesen unser Wissen und unseren Teamgeist. Es hat uns so viel Freude bereitet und wir waren so gut dabei, dass wir sogar den 2.Platz der 24 Lager-Gruppen belegen konnten.

Geländespiel 2.Platz

Ein besonderer Höhepunkt des HiLas war unser Gruppenabend. Wir nahmen Linn bei den Pfadis und in unsere Gruppe auf. Emil und Elsa wurden von den Jungpfadfinder:innen zu den Pfadfinder:innen hochgestuft. GOTT und die Freundinnen und Freunde aus der Gruppe werden ihnen dabei helfen, ihr Pfadfinderversprechen zu erfüllen.

Fotos: Norle, Andreas / Adventgemeinde A-Haus; Tags: Pfadfinder

Hochstufung Emil und Elsa

 

 

 

 

 

 

 

Zum Pfadfinder des HiLa 2022 bei den Dresdner Löwen wurde Emil gewählt. Er wurde von der Gruppe als ein vorbildlicher Pfadfinder auf dem Lager beschrieben und erhielt als Auszeichnung eine chromotherme Sternenhimmeltasse. Wir gratulieren.

Pfadi des Lagers: Emil

Wir danken allen, die das HiLa ermöglicht und unterstützt haben. Danke für die Gebete, die das HiLa begleitet haben.
Wir danken unserem großen GOTT für diese erlebnisreiche Zeit, für seine Bewahrung und dass wir „auf ihn hören“ konnten.

Gruppenfoto mit Dresdner Band

Mit JESUS CHRISTUS fröhlich und mutig voran.
Herzliche Grüße und Gut Pfad, Eure Dresdner Löwen.

Text: Eleonora Kynast
Fotos: Eleonora Kynast, Andreas Hildebrandt

 

Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Veranstaltungskalender

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
S
M
D
M
D
F
S
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
Adventgemeinde Dresden-Adventhaus