Zuerst die gute Nachricht:

Die Technik für den Aufzug ist eingebaut. Jetzt muss die eingebaute Aufzugtür im 1. OG (Saalbereich) nochmal korrigiert werden (ist etwas schief), dann können die Maurer verputzen und dann kommen die Bedienelemente und Verkleidungen dran.

Das alles so im Zeitplan läuft, können wir nur dankbar zur Kenntnis nehmen. Hier ein Blick auf den Eingang zum Aufzug im Keller:

Am Montag spricht Hannl (gerade frisch vom HILA wieder eingetroffen) die weiteren Details mit unserem Architekten Lutz Distelhorst ab.

Der Auftrag für die notwendige Grundkanalsanierung im Adventhaus ist durch die Liegenschaftsverwaltung erteilt und die Firma will so ca. ab 17.06.2019 mit den Arbeiten beginnen (ggf. kann es aufgrund anderer Baustellen noch zu Verzögerungen kommen).

Dafür sind noch folgende Voraussetzungen zu schaffen:

Im Keller vorm Eingang zum ehemaligen „Panikraum“ (Durchgang zu den Kinderräumen) befindet sich ein Schacht. Die Rohre, die ja durchgehen bis in den Panikraum rein und dort im Übergabeschacht ankommen, sind ja schon freigelegt.

Der Schacht also direkt vor der Tür (auf dem Bild leider nicht zu sehen, weil ein Brett über dem Graben gelegt ist) ist nun mit allen Anbindungen so frei zu legen, dass die Firma den Schacht neu setzen kann.

Ich habe versucht, es etwas im Bild anzumalen. Hannl wird versuchen, es vor Ort etwas besser zu kennzeichnen.

Wichtig: Es ist so frei zu schachten, dass man die vorhandenen Rohre nicht zertrümmert.

Ziellösung ist auch, das Abflussrohr, welches sich im Flur zum Jugendkeller befindet in den Vorraum zu verlegen und dann neu in den Schacht einzubinden (das macht dann die Fachfirma).

Deswegen ist aber auch diese Zuführung wie eingezeichnet frei zu legen.

Hier zur Orientierung das Bild vom Abflussrohr.

Nun die Aufgabe:

Es werden ca. 3 Leute a 4h benötigt, die vor dem 17.06.2019 diese Schachtarbeiten ausführen.

Um hier die Terminplanung hinzubekommen bitte ich euch, dass ihr euch zwecks Koordinierung bei Michi (+49 176 96369535) meldet.

Er würde auch die Einweisung in den Trennschleifer geben, falls die Männer (Hannl, Michi) es nicht schaffen, es vorzubereiten.

Es wäre sehr schön, wenn wir auch diese Maßnahme stemmen und termingerecht abliefern könnten.

Genießt die schöne sonnige und warme Woche.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!