WEITER Abbrucharbeiten Eckraum EG und Abwasserkanal-Freilegung im Keller neben neuer Toilette

Wir müssen es bis Sonntag schaffen, die Baufreiheit für die Maurerfirma zu schaffen. Sie möchte so bald wie möglich anfangen. Diese Information ist taufrisch von heute.

Morgen ist Simon mit Werner im Adventhaus ab 08:30 Uhr, um weitere Abrissarbeiten durchzuführen. Am Nachmittag ist auch Hannl vor Ort. Man mag es kaum glauben, es sieht schon so aus:

Wir schauen hier aus dem Keller nach oben in den ehemaligen Kinderraum in der Ecke im EG.
Heute haben Simon und Herbert und am Abend Hannl mit 2 starken Unterstützern den Durchbruch geschaffen.
Hier muss also nur noch der Schutt raus.

Dann ist auf der linken Seite die restliche Mauer zu entfernen und im eingezeichneten Viereck ist auszuschachten, damit dort der Aufzug seinen Schacht erhält.

UPDATE: Ergebnis heute (22.02.)

Und Fundstück der Woche eingemauert und beim Abriß freigelegt:

 

Am Sonntag ist ab 09:00 Uhr Andreas Schrock vor Ort. Inzwischen haben sich noch 4 weitere Helfer gemeldet. Es werden aber noch mehr benötigt, da es genügend Arbeit gibt.

Es sind die Restarbeiten im EG zu tun. Hannl will morgen mit der Fräse die Schlitze für den Kanal sägen. Im Kellerbereich neben der neuen Toilette ist der Abwasserkanal freizulegen.
Auch diese Arbeiten können sofort beginnen.

Also seid motiviert und reiht euch ein! 😊

Ich möchte helfen:

Bitte meldet euch bei Gottfried Schmidt unter der Telefonnummer: (0351) 8488457 oder (035054) 29819.

Gerald Hoffmann

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!