Ausfahrt der 4You-Gruppe nach Weimar

Ausfahrt der 4You-Gruppe nach Weimar

Wann

01.04.2023    
7:30–20:30

Ein Teil der Kindergruppe der Adventjungend Dresden sind die 12-15jährigen Teens der 4You-Gruppe.
Die Jahresfahrt im Frühjahr ist immer wieder ein Höhepunkt. Aufgrund von Corona war sie die letzten 3 Jahre ausgesetzt, doch nun wollen wir wieder an diese Tradition anknüpfen.

Das Motto der Fahrt lautet: „Genie und Wahnsinn – zwei Seiten von Weimar“

Ablauf:
7:30 Start A-Haus
9:30 Ankunft Weimar
10:00 „Genie“ Goethe: Ilm-Park und Höhle
12:00 Mittagessen
13:00 Gauforum: Weimar zwischen Weimarer Republik und Nationalsozialismus
14:00 „Wahnsinn“ KZ Buchenwald: Tor, Steinbruch, Bonhoeffer mit Andacht
16:30 Orte von persönlicher Bedeutung: (Gerald, Marion) und Besuch City Weimar, „Bummeln“, Eis essen, evtl. weiterer Ort „Weimar zwischen Weimaer Republik und Nationalsozialismus“
18:00 Abendbrot
18:30 Abfahrt Weimar
20:30 Ankunft A-Haus

Wir starten pünktlich 7:30 Uhr am Adventhaus und kommen 20:30 Uhr dort wieder an. Wir fahren mit PkWs und einem Kleinbus.
Die Fahrt wird ca. 25€ – 30€ pro Person kosten (für z.B. Fahrtkosten, Mittagessen, Eintrittsgelder). Sollte Ihr einen finanziellen Unterstützungsbedarf haben, wendet Euch bitte vertrauensvoll an unsere Gemeindeleitung (z.B. Gerald).
Verbindliche Anmeldung muss bis zum Di, 28.02.2023 über Email-Adresse Marion erfolgen. Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dann teilt uns diese bitte mit.
Wer Lust hat und uns kennenlernen und an der Fahrt teilnehmen möchte, darf sich ebenfalls gerne bei uns melden.
Wir werden uns Mitte März noch einmal mit den aktuellen und konkreten Infos bei Euch melden.

Informationen zu unseren Kindergruppen finden Sie hier.

Gerald Hoffmann

Adventgemeinde Dresden-Adventhaus