
Erntedank für Familien
Herzliche Einladung zum Erntedankgottesdienst der Dresdner Adventgemeinden.
TODO
Was sie beitragen können
Haltbare und verpackte Lebensmittel für den Erntedank-Tisch. TODO
Fingerfood für das gemeinsame Essen am Ende des Gottesdienstes. Bitte Essen mitbringen, das man nur mit den Fingern direkt vom Teller essen kann. Essen bitte vor dem Gottesdienst auf den Tisch stellen.
Bei der Erntedank-Sammlung drücken wir unsere Dankbarkeit Gott gegenüber aus. Mit den Spenden werden Gemeindehäuser in den neuen Bundesländern saniert.
Wir erleben eine gemeinsame Zeit des Lobes, des Betens, des Hörens. Nach der Eröffnung erfahren wir im Gottesdienstteil „Glauben – Beten – Singen“ Impulse, Fürbitte, Dank und Lob. Anschließend hören wir die Predigt durch einen Pastor/-in oder einem Laienverkündiger/-in.
Das Adventhaus ist barrierefrei (Aufzug; behindertengerechte Toilette; Hörschleife und Kopfhörer).
Der Gottesdienst wird parallel in russischer Sprache über Kopfhörer übersetzt.
Angebot der Zoomübertragung:
Besucher, die aus gesundheitlichen, altersbedingten, familiären, urlaubsbedingten oder ausbildungstechnischen Gründen die Teilnahme am Gottesdienst nicht möglich ist, haben die Chance, mit ihrer Heimatgemeinde verbunden zu sein und Teilhabe zu erleben. In der virtuellen Gemeinde kann Austausch und Gemeinschaft gelebt werden. Einwahl ist ab 10Uhr unter https://zoom.us/j/4442452088 Meeting-ID: 444 245 2088 möglich.
Die Leiterin der virtuellen Gemeinde Gaby Wunderlich heißt sie willkommen und verantwortet das Miteinander.
