Mauern bauen – über Mauern springen – Mauern einreisen.
Wir Pfadis bringen das: wir nutzten dafür Gegenstände aus unseren Wohnungen.
Im Leben ist das manchmal nicht so einfach, v.a. das mit dem „über die Mauer springen“, die wir in uns oder zu unserem Nächsten aufgebaut haben. Es kostet Überwindung und Anstrengung. Aber ich muss es nicht allein tun. „Mit meinem GOTT kann ich über Mauern springen“. Das macht Mut.
In unserer – hoffentlich letzten – Online-Gruppenstunde bauten wir nicht nur und rissen das Gebaute wieder ein, sondern wir spielten, malten, hopsten, lachten und sangen auch miteinander.
Wir gaben uns Bastelideen weiter und ermutigten uns, Leistungsabzeichen abzulegen. Wir freuten uns über das Preisgeld, das wir von der Adventjugend BMV für die Osterwanderchallenge „Welche Gruppe kann die meisten Leute zum Wandern motivieren?“ entgegen nehmen konnten. Vielen Dank an die Familien der Pfadis und unsere beiden Dresdner Gemeinden für die Unterstützung. Ihr seid kräftig mitgewandert.
Unser Gruppenfoto haben wir unter dem Motto „Den roten Faden erkennen“ aufgenommen. Wir als Pfadis haben ihn erkannt: „Mit JESUS CHRISTUS fröhlich und mutig voran! Mit IHM kann ich über Mauern springen.“
Herzliche Grüße und Gut Pfad,
Eure Dresdner Löwen.
Text: Marion Kynast
Screenshots: Daniel und Heidrun Winkler, Marion Kynast