Das HiLa 2021 steht vor der Tür. Wird es online oder in Präsenz oder in einer Mischform stattfinden? Wir wissen es noch nicht. Wie sehr wünschen wir uns endlich mal wieder eine Gruppenstunde oder sogar ein Lager, bei dem wir uns „in echt“ sehen können.
Wir haben uns zu unserer Online-Pfadfinder-Gruppenstunde am 24.04.2021 durch unsere Challenge erinnert, wie das so war und wie es sein könnte. Die Aufgabe hieß: „Erzeuge ein Geräusch, das Du auf einem Pfadi-Lager hören könntest!“ Unsere Pfadis haben unterschiedlichste Geräusche aufgenommen, so dass wir zu unserer Gruppenstunde schon fast ein kleines akustisches Lager erleben konnten. Besonders beliebt waren Vogelgezwitscher und Duschen. Challenge gemeistert! Herzlichen Glückwunsch und Danke.
In der Andacht errieten wir die Geräusche aus 1.Könige 19, 9 bis 13. An dieser Stelle geht ein herzliches Danke an Andreas Hildebrandt, der uns immer mit ganz lebendigen und lebensnahen Andachten dient.
Auch Bewegung kam in der Gruppenstunde nicht zu kurz:
Unser Gruppenfoto haben wir unter dem Motto „Ein Geräusch, das man sehen kann“ aufgenommen. Viel Spaß beim Entdecken, welche Geräusche wir so von uns gegeben haben:
Herzliche Grüße und Gut Pfad,
Eure Dresdner Löwen.
Text: Marion Kynast
Fotos/Screenshots: Daniel und Heidrun Winkler