Jahresfahrt der 4You-Gruppe nach Wittenberg

Datum | Zeit
21.04.2018 | 7:30–19:30

Jahresfahrt der 4You-Gruppe nach Wittenberg

Themenschwerpunkt der Reise

Meine Fragen heute mit Luther von 500 Jahren

Junge Menschen haben tiefgreifende Fragen: Was muss ich leisten, um etwas wert zu sein? Kann ich aus eigener Kraft über mein Leben bestimmen? Was ist wirklich wichtig im Leben? Woher weiß ich das? Wie kann es weitergehen, wenn ich schwerwiegende Fehler gemacht habe? Welchen Sinn hat mein Leben, wenn ich keinen Erfolg habe, wenn ich schwer krank bin, wenn ich doch einmal sterben muss

Vielleicht finden wir auf die eine oder andere Frage auf dieser (Zeit)Reise eine Antwort.

Geplanter Programmablauf

  • 07:30: Treff Adventhaus und Start Fahrt
  • 09:30: Rundgang durch den Luthergarten
  • 10:45: Lutherhaus (Schwerpunkt auf Familie und Katharina von Bora)
  • 12:00: Führung durch die Ausstellung Panorama „Luther 1517“
  • 13:00: Mittagessen, z. B. im Super Döner, Collegienstraße 87, 06886 Lutherstadt Wittenberg
  • 14:15: Stadtkirche St. Marien (Luther predigte dort 30 Jahre – Reformationsaltar von Lucas Cranach dem Älteren)
  • 15:30: Schlosskirche (Anschlag der 95 Thesen)
  • 16:30: Auspendeln im Schlossgarten
  • 17:30: Rückfahrt nach Dresden
  • 19:30: Ankunft Adventhaus

Kosten

Rund 20 € pro Person plus Mittagessen = 25 €.

Start- und Zielpunkt in Lutherstadt Wittenberg

Zum Ändern des Kartenausschnittes bitte Klicken.

Kategorien

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!