HeLa 2021 vom 15. bis 17.Oktober 2021 im Dresdner Pfadi-Garten

Datum | Zeit
17.10.2021 | Ganztägig

HeLa 2021 vom 15. bis 17.Oktober 2021 im Dresdner Pfadi-Garten

Wir waren beim HeLa, wenn auch nicht wie geplant beim großen BMV-HeLa in Makendorf bei Jüterbog. Krankheitsbedingt konnten wir uns nicht auf Fahrt begeben, sondern blieben in unserem Dresdner Pfadi-Garten.
Auch wenn wir die Gemeinschaft der BMV-Pfadi-Gruppen vermisst haben, war es doch ein wunderschönes kleines HeLa. Dafür sind wir sehr dankbar.

Höhepunkt des HeLas war die Aufnahme unserer neuen Pfadis und die Hochstufung in die Pfadfinder- bzw. in die Scoutstufe.

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben Andachten gehört, musiziert und gesungen. Unser Lagerthema war: „Schritt für Schritt“.

Auch das gemeinsame Spielen kam nicht zu kurz.

Wir waren wandern und haben das Kleinbauernmuseum Reitzendorf besucht.

Und wir haben Biotope angesehen.

Wir bauten kleine Kläranlagen und Insektenhotels.

Das Feuer brannte ständig, denn es war ganz schön kalt.

Füreinander da sein, gemeinsam Aufgaben erledigen und Neues entdecken – das konnten wir zum HeLa 2021 erleben. GOTT sein Dank.

Gut Pfad, Eure Dresdner Löwinnen und Löwen.

 

Text: Marion Kynast

 

Kategorien

Adventgemeinde Dresden-Adventhaus