Erntedank-Gottesdienst

Datum | Zeit
28.09.2019 | 9:30–12:00

Erntedank-Gottesdienst

Öl. Einfach. Wertvoll.

Nahrungsmittel als christliche Symbole

Olivenöl ist ein zehntausend Jahre altes Kulturgut der Menschheit. Heute nehmen wir Öl oft nur noch als anspruchslose Beigabe in die Bratpfanne wahr. Dabei schätzt die Menschheit seit jeher die vielen wertvollen Eigenschaften dieser unscheinbaren Flüssigkeit.

Ähnlich wie beim Öl, begegnen wir Menschen, deren Wert wir leicht übersehen. Dabei können sie mit ihren Begabungen und ihrer Lebenserfahrung eine Bereicherung für uns sein.

Dieser Erntedank-Gottesdienst dreht sich rund um das Öl. Dabei wird unsere Aufmerksamkeit darauf gelenkt, den Wert der einfachen Dinge neu zu entdecken und zu schätzen.

Wir laden Sie herzlich ein, den Erntedank-Gottesdienst zu besuchen und mit uns zu erleben.

Russischsprachige Gäste sind herzlich willkommen!

Für russischsprachige Gäste werden Liturgie und Predigt vom Deutschen in das Russische übersetzt. Dazu stehen Kopfhörer mit Funkempfang zur Verfügung. Unter den Bibelgesprächskreisen ist immer mindestens ein Kreis, in dem russisch gesprochen wird.

Hörschleife für schwerhörige Besucher

Für Schwerhörige gibt es eine Hörschleife (induktive Höranlage). Damit können die Predigt und das Geschehen auf dem Podium akustisch gut verfolgt werden.

Kategorien

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!