Aktuelle Kursreihe der Lebensschule

Die lebensschule versteht sich als Bildungsangebot mit dem Ziel, grundlegende Kenntnisse über seelische und soziale Prozesse sowie praktische Anregungen zur Lebensbewältigung zu vermitteln. Mit der zunehmenden Individualisierung unserer Gesellschaft verlieren traditionelle Wege des „Leben-Lernens“ immer mehr an Bedeutung. Die Lebensschule will helfen, eigene Stärken zu entdecken und soziale Fertigkeiten zu entwickeln.

In unserer Veranstaltungsübersicht sind alle Angebote aufgelistet, die unserem Haus stattfinden.

26.05.2021 | 19:00–20:00

Lebensschule online

Lebensschule online
Gelassen sein in stürmischer Zeit. Thema 3: Gelassenheit in Zeiten der Veränderung: Grenzen akzeptieren und darin Raum zum Leben finden.

23.06.2021 | 19:00–20:00

Lebensschule online

Lebensschule online
Gelassen sein in stürmischer Zeit. Thema 4: Freundschaft mit mir selbst schließen: Gesunden Selbstwert entwickeln.

Adventgemeinde Dresden-Adventhaus