Tag 4 der Weihnachtsgeschichte

Das Adventhaus Dresden begleitet Nachbarn und Freunde durch den Advent – mit einem öffentlichen Adventskalender neben dem Haus. Im Netz bieten wir dazu die Weihnachtsgeschichte der Bibel als Fortsetzungsreihe an.

Was bisher geschah:
Wir befinden uns in der Zeit vor der Geburt Jesu. Der Priester Zacharias und seiner Frau Elisabet sind schon ziemlich alt. Ihre Ehe ist kinderlos. Bis jetzt. Zacharias hat gerade Tempeldienst.

„Während er opferte, stand eine große Menschenmenge draußen und betete. Doch ihm erschien auf einmal ein Engel des Herrn. Er stand rechts neben dem Altar. Zacharias erschrak, als er ihn wahrnahm, und bekam es mit der Angst zu tun.“

Wie es weitergeht, lest ihr morgen.

Zusammenstellung: Andreas Schrock

Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Veranstaltungskalender

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
S
M
D
M
D
F
S
28
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
Adventgemeinde Dresden-Adventhaus