Soziales Engagement

Kleiderkammer

Das Adventhaus betreibt eine kleine Kleiderkammer, in der Kleiderspenden von Privatpersonen entgegengenommen werden und die dann an bedürftige Menschen im Umfeld der Gemeinde weitergegeben werden.

Bis vor wenigen Monaten noch gingen alle darüber hinaus gesammelten Kartons in die „Osthilfe“, einem Projekt von Fritz Klöpping aus Paderborn, der von 1992 an hunderte Fahrten nach Weißrussland und in weitere Gebiete des ehemaligen Ostblocks unternahm.

Projekt ADRA-Container – Dresden will mitmachen

Noch in diesem Jahr plant die Freikirche auch im Adventhaus Dresden einen ADRA-Container aufzustellen. Die Zustimmung des Umweltamtes und der Grundstücksverwaltung liegen vor. Leider kann die logistische Abwicklung wie in anderen Gebieten Deutschlands in Dresden noch nicht abgesichert werden. Wir hoffen aber zeitnah mit aufgenommen zu werden.

Weitere Informationen zum Projekt sind hier zu finden:

Sammelnde Organisation

Die ADRA gGmbH ist eine gemeinnützige Unternehmung, die sich im Bereich Social Business für nachhaltige und faire Bedingungen in Wertschöpfungsketten einsetzt und dabei ganzheitliche Ziele verfolgt.

www.adra.de

Veranstaltungen

Highlights Unsere Highlights

Veranstaltungskalender

<< Aug 2018 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!