Pfadfinder-Gruppenstunde 23. bis 24.April 2022 „HiLa-Vorbereitung“

Die Gruppenstunde vom 23. bis 24.April stand ganz im Zeichen der Vorbereitung des Himmelfahrtslagers HiLa 2022 in Friedensau. Und wir übernachteten das erste Mal in diesem Jahr in unserem Garten.

Dresdner Löwen

Am Lagerfeuer

 

 

 

 

 

 

Wir feierten einen Gottesdienst mit Gesang und Andacht „Zusammen schaffen wir das, was wir allein nicht schaffen“.

Gottesdienst

Singen

 

 

 

 

 

 

Die Gestaltung der Bühnen-Deko fürs HiLa machte viel Freude „GOTT hört Dich! Hörst Du GOTT?“. Die Worte und das Symbol-Ohr sind uns gut gelungen.

Banner HiLa

Banner GOTT hört Dich

 

 

 

 

 

 

Die Pfadis bastelten ein Dosentelefon und testeten es erfolgreich: Wir hörten uns, auch auf große Distanz.

Bauen Dosentelefon

Emma und Selina leiteten den Workshop „Rucksack packen“.

Workshop Rucksackpacken

Am Sonntag besuchte uns die HiLa-Band, die in Friedensau im Dresdner Lager zuhause sein wird.
Und wir hatten unsere große Gruppenversammlung mit Elternabend.

Gruppenversammlung

Wir freuen uns auf das HiLa 2022. Nun sollten alle gut vorbereitet dahin starten können. „Zusammen schaffen wir das, was wir allein nicht schaffen“.

Herzliche Grüße und Gut Pfad.
Eure Dresdner Löwen

Text: Marion Kynast

Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Veranstaltungskalender

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
S
M
D
M
D
F
S
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
Adventgemeinde Dresden-Adventhaus