Challenge „Wir bauen eine Buden-Burg“

Einige Eindrücke von der Online-Gruppenstunde am 23. Januar 2021. 

Als PfadfinderIn denke ich positiv und lasse mich nicht entmutigen. Alle Aufgaben, die ich zu verrichten habe, erfülle ich mit größter Sorgfalt, auch wenn es manchmal anstrengend und mühsam ist. Ich lasse mich gern herausfordern.

So lautet die 8. Regel der Christlichen Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend (CPA). Wir haben uns dieser Regel und einer Herausforderung (Challenge) gestellt: Die Aufgabe für die einzelnen Pfadis bestand darin, eine Bude zu bauen. Zur Online-Gruppenstunde am 23. Januar sollten dann die einzelnen Buden eine große Buden-Burg ergeben.

Das Ergebnis: Es sind wunderbare Buden entstanden. Die Pfadis haben geduldig und mit Freude aus Tischen, Decken und Tüchern, aus Stöcken und Planen, aus Schnee und Eis ihre Buden gebaut. Einige Pfadis hatten so große Freude am Bauen der Bude und am Hineinkriechen und es-sich-gemütlich-machen, dass sie auch gleich in ihrer Bude geschlafen haben.

Das ist übrigens auch eine willkommene Abwechslung zum Homeschooling. Und wir hatten auch ein Super Special dabei: Ein Pfadi hat unseren Garten (mit ganz vielen Buden) auf Minecraft nachgebaut.

Zusammenfassend können wir sagen: Die einzelnen Pfadis haben sich der Herausforderung gestellt, optimistisch und geduldig an der Aufgabe gearbeitet und sie so gemeistert. Und so haben wir gewonnen – als Einzelpersonen und als Gruppe. Die nächste Challenge kommt bestimmt – spätestens zur Gruppenstunde am 20. Februar.

Wir grüßen Euch in der Gewissheit der Symbolik des Laubhüttenfestes – des Festes, zum dem eine „Bude“ gebaut wird: „Ich bin der Herr, Euer GOTT“ – auch und gerade in Zeiten der Unruhe und Bewegung (3.Mose 23, 42-43).

Gut Pfad, Eure Dresdner Löwen.

Marion Kynast. Fotos: Pfadfinder, Stamm Dresdner Löwen

 

Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Veranstaltungskalender

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
S
M
D
M
D
F
S
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Adventgemeinde Dresden-Adventhaus