Osterlager 2022. Ein ganz besonderes OLaF.

Wir waren beim 25.OLaF. Zwei Jahre musste dieses Jubiläumslager aussetzen. Nun war es soweit. 24 Gruppen, ca. 300 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Deutschland kamen vom 14. bis 18.April in Friedensau zusammen. Aus der BMV waren die Gruppen aus Dresden, Potsdam und Waldenburg vertreten. Ein besonderer Dank geht an die Potsdamer Gruppe, die ukrainische Kinder mitgebracht und ihnen glückliche Stunden bereitet haben.

Gruppenbild

„Mehr geht immer“ war das Motto des OLaF 2022. In den Andachten hieß es: JESUS hat alles für uns gegeben. Da gibt es kein MEHR mehr. Aber bei uns Menschen geht da noch was. Wir wurden aufgefordert, uns mehr geliebt zu wissen und mutig zu sein, mehr zu glauben und zu hoffen.

Verkündigung

Wir konnten eine Taufe miterleben. Jubel.

Taufe

Die Pfadis gingen beim Papier-Flieger-Weitflug, beim Orientierungslauf, beim Singen und Musizieren, beim Budenbauen und bei Mannschafts-Spielen in einen fröhlichen Wettstreit.

Flieger falten

Imbisbude am Osterfeuer

 

 

 

 

 

Völkerball

Das große Osterfeuer war auch in diesem Jahr ein Höhepunkt. Hier war es besonders gut möglich, mit den Pfadfis anderer Gruppen ins Gespräch zu kommen, zu singen und Freundschaften zu schließen.

Osterfeuer

Erstmalig gelang es den Dresdner Löwen, einen der ersten Plätze in der Gesamt-Lagerbewertung zu erringen. Wir belegten den 3. Platz und konnten als Preis ein Spiel für unsere Gruppe mit nach Hause nehmen.

Wir traten die Heimreise froh und zuversichtlich, im Wissen um GOTTES Liebe, an und werden vom OLaF viel mit in unsere Gruppen und in unseren Alltag nehmen. GOTT sei Dank für 25 Jahre Osterlager. Wir sehen uns Ostern 2023 – so GOTT will.

Leider mussten wir einen Pfadfinder krank im Krankhaus Burg zurücklassen. Wir hoffen und beten um eine baldige Genesung und eine gesunde Rückkehr nach Hause.

Gut Pfad. Das Leitungsteam der „Dresdner Löwen“.

Text: Marion Kynast

 

 

 

 

Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Veranstaltungskalender

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
S
M
D
M
D
F
S
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
Adventgemeinde Dresden-Adventhaus