Neujahrsgottesdienst 2019

Neu beginnen, am ersten Tag im neuen Jahres – wie hoffnungsvoll ist das! Wir fangen ganz neu an. „Suche Frieden und jage ihm nach!“ – Diesen Rat gibt uns die Heiligen Schrift mit auf unseren Weg durch das neue Jahr. Diesem Gedanken haben wir im Neujahrsgottesdienst nachspürt. Wir konnten entdecken, wie er 2019 für uns wirksam werden kann.

Das Adventhaus Dresden war am 01.01.2019 um 10:00 Uhr den Neujahrsgottesdienst live im Radio MDR Kultur zu hören. Für uns als Gemeinde war dies eine große Herausforderung, die wir mit Gottes Hilfe gut realisiert haben.

Beiträge zum Neujahrsgottesdienst

Rückblick auf den Neujahrsgottesdienst in Bild und Ton

Der Rundfunk-Neujahrsgottesdienst liegt nun schon ein paar Tage zurück und wer nicht live vor Ort da sein konnte, hat ein wahres Highlight zum Jahresbeginn verpasst. Dem Engagement aller Mitirkenden ist es zu verdanken, dass ein solch großes Projekt in unserer...

mehr lesen

Wunderbarer Neujahrsgottesdienst live vor Ort und im Radio

Neu beginnen, am ersten Tag im neuen Jahr – wie hoffnungsvoll ist das! Wir fangen ganz neu an. „Suche Frieden und jage ihm nach!“ – Diesen Rat gibt uns die Heiligen Schrift mit auf unseren Weg durch das neue Jahr. Diesem Gedanken konnten wir im Neujahrsgottesdienst...

mehr lesen

Neujahrsgottesdienst nochmal anhören – ReLive der MDR-Aufnahme

Der Rundfunk-Neujahrsgottesdienst kann nachfolgend noch mal angehört werden. Bitte beachtet, dass dieser Inhalt aufgrund rechtlicher Einschränkungen nur mittels eine Passwort-Abfrage möglich ist. Bitte wendet euch an die Gemeindeleitung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!