Gruppenstunde 27.08.2022 „Laufen, Klettern, Fahren, Schweben – Entdeckungen rechts und links der Grundstraße“

27.August 2022: Regen und immer wieder Regen. Gruppenstunde. Wir sagten uns: Lasst uns das Beste daraus machen! Und so sind wir gestartet: Wir hatten die richtige Kleidung an, waren guter Laune und trafen uns mit unseren Freundinnen und Freunden. Was konnte uns also aufhalten, Neues und Spannendes zu entdecken, zu hören, zu sehen und am eigenen Leib zu erfahren?

Wir starteten am Körnerplatz. Zuerst fuhren wir mit der Standseilbahn.

Standseilbahn

Dann liefen wir – auf der Suche nach dem Loschwitzbach – rechts und links und entlang der Grundstraße. Dabei haben wir etwas über Mühlen gehört, die hier mal standen und arbeiteten. Wir entdeckten die besondere Geologie, Flora und Fauna dieses Elbhangtales: Granitfelsen, erntereife Obstbäume und Weinreben, eine Blindschleiche und Weinbergschnecken.

Weintrauben

Blindschleiche

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Höhepunkt unsere Tour war der Besuch des Waldseilparks in Bühlau.

Wir kletterten und schwebten. Es war herausfordernd. Und wir alle hatten viel Freude dabei.

Hochseilgarten

Wegweiser Klettern

 

 

 

 

 

 

Emil auf dem Fox

Emil nach dem Fox

 

Lene klettert

Die Andacht bestärkte uns: „Wenn es auf die Menschen ankommt, ist es unmöglich, aber nicht, wenn es auf Gott ankommt. Für Gott ist alles möglich“ (Mk. 10, 27).

 

Dann machten wir uns wieder auf den Heimweg. Wir wanderten die bewaldeten, wasserreichen Hänge entlang bis nach Oberloschwitz.

Von dort aus schwebten die einen mit der Schwebebahn zurück zum Körnerplatz, die anderen liefen.

Schwebebahn

Gesund und glücklich und voll bleibender Eindrücke verabschiedeten wir uns.

Verabschiedung

Wir wünschen allen Pfadis einen guten Start in das neue Schuljahr. Und denkt immer daran: Mit JESUS CHRISTUS fröhlich und mutig voran!

Text: Eleonora Kynast.

Fotos: Leitungsteam „Dresdner Löwen“

 

 

 

 

Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Veranstaltungskalender

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
S
M
D
M
D
F
S
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
Adventgemeinde Dresden-Adventhaus