Gottesdienst auf dem Sonnenhof in Dresden, 25. Mai 2019

Bei bestem Wetter trafen sich ca. 200 Erwachsene, Jugendliche und Kinder aus den Gemeinden Adventhaus Dresden, Dresden-West, Radebeul, Weinböhla, Dippoldiswalde, Pirna und Radeberg zu einem Openair-Gottesdienst auf dem Areal der Begegnungsstätte Sonnenhof in Dresden-Hellerau. Die Predigt wurde von Pastor Manuel Füllgrabe aus Leipzig gehalten. Das Besondere daran war die generationsübergreifende Verkündigung, die alle Altersgruppen gleichermaßen ansprach und durch frei wählbare Gruppenarbeit ergänzt wurde. Die musikalische Ausgestaltung übernahm die Band des Adventhauses Dresden sowie die Bläser der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung. Auch für das leibliche Wohl war mit einem Potluck für Mittagessen und Kaffeetrinken gesorgt. Ein rundum gelungener Tag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Text und Fotos: Carol Rühle

Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Veranstaltungskalender

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
S
M
D
M
D
F
S
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
Adventgemeinde Dresden-Adventhaus