Erster online-Kurs der Lebensschule

Lebensschule – unter dieser bedeutsamen Überschrift finden im Adventhaus Dresden schon seit längerer Zeit immer am letzten Mittwoch eines Monats sehr interessante Vorträge statt, die vom Pastor unserer Gemeinde, Simon Krautschick, gestaltet werden und die sich mit dem „ Leben“ im allgemeinen befassen. In dem zur Zeit noch laufenden Kurs befassen wir uns dabei mit dem Hauptthema: „Gelassen sein in stürmischer Zeit“.
An diesen Abenden haben wir bisher schon viele Hinweise zum Beispiel darüber erhalten, wie und warum wir so sind, wie wir sind. Gleichzeitig bekommen wir in allgemein verständlicher Form Tipps und Vorschläge, die uns helfen können, die Menschen um uns herum und auch uns besser zu verstehen, was mir auch schon in bestimmten Situationen gut geholfen hat.
Für mich ist es immer wieder interessant, und ich staune auch darüber, dass es trotz meines vorgerückten Alters immer noch Dinge gibt, die ich so zum ersten Mal gehört bzw. durch die Corona-Einschränkungen über Zoom erlebt habe.
Ich bin schon sehr gespannt, was der letzte Abend des Kurses am 23.06.21 zum Thema: „Freundschaft mit mir selbst schließen“ noch Interessantes für uns bringen wird.

Text: Ursula Weigend, Foto: Simon Krautschick

Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Veranstaltungskalender

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
S
M
D
M
D
F
S
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
Adventgemeinde Dresden-Adventhaus