Unsere Schwestergemeinde
in Löbtau

Gottesdienste in besonderen Zeiten

Jeden Sonnabend (Sabbat) in Präsenz (keine Anmeldung mehr erforderlich).

Unsere Gemeinde ist eine große Familie, in der alle Generationen und vielfältige Lebensstile zu Hause sind.
Wir glauben an Jesus Christus, der uns gezeigt hat, dass Gott wirklich da ist, wer er ist und wie man ihn erleben kann.

Lebensschule

Die lebensschule versteht sich als Bildungsangebot mit dem Ziel, grundlegende Kenntnisse über seelische und soziale Prozesse sowie praktische Anregungen zur Lebensbewältigung zu vermitteln.

Barrierefreies Adventhaus

Das bauliche Fundament unseres Hauses ist bereits viele Jahre alt und widerspricht unserem Anliegen Offen für Alle zu sein. Diesen baulichen Zustand möchten wir jedoch als Gemeinde in der Zukunft ändern.

Veranstaltungen

Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen in unserem Haus auf einem Blick!

 

Unsere Schwestergemeinde: Gemeindezentrum Dresden-West, Poststraße 13, 01159 Dresden

Auf einmal bist du reich

„Sammelt keine Schätze hier auf der Erde!“ sagt Jesus. Ist nicht jeder Tag reich gefüllt mit Leben? Arbeit und auch Ruhe, Sorgen und auch Erleichterung. Hunger haben und dann bei einem guten Essen satt werden. Müde sein und mich dann wohlig im Bett ausstrecken. Darin liegt Glück, um das wir Gott bitten dürfen.

Bilder aus Israel im Eingangsbereich des Adventhauses zu sehen

Die neue Ausstellung im Eingang im Adventhaus beschäftigt sich diesmal mit Israel.

HiLa 2022 in Friedensau „GOTT hört Dich! Hörst Du GOTT?“

Vom 26. bis 29.Mai waren wir beim Himmelfahrtslager 2022 in Friedensau. Ca. 500 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus der BMV verbrachten vier Tage gemeinsam.

Adventgemeinde Dresden-Adventhaus