Gottesdienste in besonderen Zeiten

Jeden Sonnabend um 10:30 Uhr.

Zur Zeit finden die Gottesdienste nur online statt.

Unsere Gemeinde ist wie eine große Familie, in der alle Generationen und vielfältige Lebensstile zu Hause sind.
Wir glauben an Jesus Christus, der uns gezeigt hat, dass Gott wirklich da ist, wer er ist und wie man ihn erleben kann.

Lebensschule

Die lebensschule versteht sich als Bildungsangebot mit dem Ziel, grundlegende Kenntnisse über seelische und soziale Prozesse sowie praktische Anregungen zur Lebensbewältigung zu vermitteln.

Barrierefreies Adventhaus

Das bauliche Fundament unseres Hauses ist bereits viele Jahre alt und widerspricht unserem Anliegen Offen für Alle zu sein. Diesen baulichen Zustand möchten wir jedoch als Gemeinde in der Zukunft ändern.

Veranstaltungen

Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen in unserem Haus auf einem Blick!

 

Sellerie-Schnitzel und Kreolische Kartoffeln

Wir kochen in unserer Küche – ihr kocht in eurer Küche mit. Verbunden sind wir über Zoom. Rezepte gibt es vorab.

Ist es naiv, dass ich auf ein gutes Jahr 2021 hoffe?

Wir haben Grußworte zum Jahreswechsel gelesen, Rückblicke auf das zu Ende gegangene Jahr gesehen...

Und das Kind wuchs heran

Tag 24 der Weihnachtsgeschichte.

Friedenslicht aus Bethlehem in Dresden

Vor der Trinitatiskirche in Dresden-Johannstadt wurde das Friedenslicht ausgesandt. Wir waren dabei.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!